DYSLEXIA-COACH
                                 für  
              LEGASTHENIE & DYSKALKULIE  
LEGASTHENIECOACHHOMELEGASTHENIE & DYSKALKULIEWAHRNEHMUNG, LRS & RSTRAININGSMETHODEMEINE LEISTUNGENKOSTENPUNKTICH ÜBER MICHIMPRESSUM - DSGVOENHOMELEGASTHENIE & DYSKALKULIEWAHRNEHMUNG, LRS & RSCOMPUTERTESTVERFAHRENMEINE LEISTUNGENKOSTENPUNKTICH ÜBER MICHIMPRESSUM

Bereits JETZT an 
den Sommer denken 
und den
 AUFHOLBEDARF
ihres Kindes mit Trainingsstunden
in den Ferien auffangen.

Derzeit sind noch
Trainingseinheiten
buchbar!!!




IMG_20181016_161853_resized_20181027_123448957 (002)
Kontroll-Austestung nach 5 Monaten
AFS1 AFS2
Beruf oder Berufung ...

Bereits im Volksschulalter war ich davon überzeugt mal als Volksschullehrerin arbeiten zu wollen. Meine damalige persönliche Faulheit und die finanzielle Lage meiner Eltern hatten es mir jedoch nicht ermöglicht diesen Berufsweg einzuschlagen. Also landete ich nach einer dreijährigen Fachschule erstmals in der Gastronomie/Hotellerie. Danach schaffte ich den Sprung in den Tourismus. Arbeitete einige Jahre in der Reisebürobranche, verlor jedoch nie das Interesse "Jemanden" etwas beibringen zu wollen.


Durch meinen zweiten Sohn, er hatte (für mich damals) nicht erklärbare Lernprobleme, fand ich den Weg zur Legasthenie. Als betroffene Mutter verschlang ich anfangs thematische Bücher, bis ich mich dann in der Zeit der dritten Babypause dazu entschloss, das Studium zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (nach den Richtlinien des Ersten Österreichischen Dachverbandes für Legasthenie) zu absolvieren.


Ja, und dann war es soweit. Stolz, meinen Weg gefunden und auch bestritten zu haben, biete ich dir meine Hilfe,mein Wissen, meine erworbenen Kenntnisse inklusive "meiner Liebe zum Beruf" an. 


Meinen Schülern (auch Erwachsenen) endlich zu deren wohlverdienten Erfolgen verhelfen zu können, das ist für mich ein sehr ergreifendes Gefühl. 


Die Antwort fällt mir daher nicht schwer. Für mich bedeutet die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen "meine Berufung". 
Meine Erfolgsstory
 2015
Austestung nach 
der AFS-Methode
Erfolgsgeschichte2015 Helena
Erfolg nach 6 Trainingseinheiten
DiplLega Diplom Dyskalkulie 001 DiplEngl me mem3